Unser chorhinwil!

Aktualisiert: 24. Nov.

Heute Abend findet die nächste Probe statt. Diesmal sind wir wieder im Probelokal des chorhinwil. Wer sind wir aber, der chorhinwil?


Wir sind ein gemischter Chor, welcher ein breites Liedergut pflegt (Klassik, Volkslied, Spiritual, Musical, Schlager, Pop und anderes). Die Lieder singen wir meist 4-stimmig und oft in der Originalsprache. Unser Chorjahr beginnt jeweils mit dem 3-König-Singen Anfang Januar. Unsere wöchentlichen Proben vom Mittwoch werden durch einen Singsamstag oder auch ein Singwochenende ergänzt. Das Konzert, meist im Frühsommer, ist unser musikalischer Höhepunkt im Jahr. Die Kameradschaft pflegen wir zum Beispiel auf der Vereinsreise. Ein Teil unseres Chores singt nun an der Zäller Wiehnacht mit. Wir freuen uns, in Grüningen Gast zu sein.

Im neuen Jahr beginnt eine spannende Zeit für uns: Da werden wir von der ewigen Liebe träumen, haben Heimweh und Sehnsucht nach dem Louenensee und suchen ein Stück Himmel. In unseren Proben durchstöbern wir die einheimische Musikszene von Mash, Plüsch, Span, Gotthard und vielen mehr. Was wir finden, werden wir im Sommer 2023 an einem Konzert unseren Chorfreunden aus Hinwil und der Umgebung singend vorstellen. Wer Lust hat, mit uns auf die Suche zu gehen und Schweizer Hits aufleben zu lassen, ist herzlich eingeladen. Informationen dazu erhalten Sie bei Regula Dubach unter 079 778 91 25 oder chorhinwil@gmail.com.

Doch vorerst bin ich auf die weiteren Proben und vor allem auf die Aufführungen der Zäller Wiehnacht gespannt.

Cécile Mächler, 23.11.22